Blog-Archiv

  • Klimagerechtigkeit
    [18.11.2022] Bei der COP27, der 27. Weltklimakonferenz, ist Klimagerechtigkeit ein zentrales und viel diskutiertes Thema. Wir haben mit der Tiroler Tageszeitung darüber gesprochen.
  • Greetings from… Max-Planck-Institut in Göttingen
    [14.11.2022] „If you approach this from a theoretical perspective“ höre ich aus dem Stimmenwirrwarr heraus. Etwas weiter sehe ich eine Gruppe junger Menschen mit Bierdosen in den Händen am Ufer sitzend und diskutierend. Auf der anderen Straßenseite sitzt ein Mann auf dem Fahrrad und hält einen Kodex in der Hand. Es ist der 1. September, mein erster Tag in Göttingen.
  • Wissenschaft und Freiheit
    [08.11.2022] Die Fragen nach Wissenschaft und Freiheit ist in aller Munde und brandaktuell, gleichwohl – da waren wir uns im FSP Kulturelle Begegnungen – Kulturelle Konflikte schnell einig - braucht es eine differenzierte und ausgewogene Betrachtung. Dieser wollten wir uns im diesjährigen FSP-Tag widmen.


Nach oben scrollen