Blog

Rubrik: akademische Seitenblicke

  • Filmreihe: Beyond single stories
    [06.12.2022] Wer sind die Held*innen unserer Lieblingsfilme, wer sind die Protagonist*innen der Geschichten, die unsere Gesellschaft prägen? Mit diesen Fragen starteten wir die Planung der Filmreihe „Beyond single stories“, die Anfang November ihren Auftakt hatte, mittlerweile hatten wir drei spannende Abende, die von intensiven Gesprächen und angeregten Diskussionen geprägt waren.
  • Erde brennt: Unterstützungsbrief
    [13.12.2022] Sowohl in Innsbruck als auch in anderen Städten werden seit einigen Wochen Hörsäle besetzt, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen und für mehr Klimagerechtigkeit einzutreten. Die Beteiligten sind damit Teil einer globalen Klimagerechtigkeitsbewegung und fordern von der Universität und Politik konkrete Handlungen zur Bewältigung der Klimakrise.


Nach oben scrollen