ACHTUNG: EINREICHFRIST IST ABGELAUFEN!
Nachwuchspreise für wissenschaftliche Forschung
für Studierende der Universität Innsbruck und der Medizinischen Universität Innsbruck
Zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses und zur Anerkennung seiner Leistungen schreibt die Universität Innsbruck gemeinsam mit der Medizinischen Universität Innsbruck aus den Erträgen der Allgemeinen Hochschulstipendienstiftung Nachwuchspreise für wissenschaftliche Forschung aus.
Insgesamt werden 3 Preise à € 1.700,- vergeben: 2 für die Universität Innsbruck und 1 für die Medizinische Universität Innsbruck.
Kandidatinnen und Kandidaten für diese Auszeichnung sind Studierende im Stadium der Diplom- bzw. Masterarbeit, die eine außergewöhnliche wissenschaftliche Leistung erbringen. Auswahlkriterien sollen wissenschaftliche Qualität des Projektes / Werkes und Originalität des Forschungsansatzes sowie Eigenständigkeit bei der Problemlösung sein.
Die Betreuerinnen und Betreuer werden eingeladen, eine Studierende oder einen Studierenden zu nominieren.
Das Forschungsprojekt und entsprechende Ergebnisse sollen kurz dargestellt werden und die besondere Leistung der Kandidatin / des Kandidaten in einem kurzen Gutachten erläutert werden.
Die Nominierung hat folgende Unterlagen zu enthalten:
(a) |
Studiennachweis Ordentliche/r Hörer/in, der/die an der Universität Innsbruck bzw. der Medizinischen Universität Innsbruck eingeschrieben und zur Fortsetzung gemeldet ist (nachzuweisen durch aktuelles Studienblatt und Studienzeitbestätigung) |
(b) |
Studienerfolgsnachweis Auflistung der abgelegten Prüfungen mit Noten |
(c) |
Lebenslauf der Kandidatin / des Kandidaten |
(d) |
Projektdarstellung durch die Betreuerin / den Betreuer |
(e) |
Gutachten der Betreuerin / des Betreuers |
(f) |
Bewerbungsformular |
Nominierungen sind bis spätestens
Mittwoch, den 11. September 2019
(Einlangen hier)
mit allen erforderlichen Unterlagen einzureichen.
Einreichstelle für Anträge der Universität Innsbruck |
Büro für Forschungsförderung und Qualitätssicherung in der Forschung, Vizerektorat für Forschung der Universität Innsbruck, Tel: 0512/ 507 – 9023 oder 9024 Einreichung per Email an forschungsfoerderung@uibk.ac.at Bewerbungsformular unter: http://www.uibk.ac.at/ffq/forschungsfoerderung/ |
Einreichstelle für die Medizinische Universität Innsbruck |
Abteilung Forschungsservice und Innovation, Eva Mayrgündter Tel. 0512/9003-71763; E-Mail: eva.mayrguendter@i-med.ac.at; Einreichung ausschließlich online unter: Bewerbungsformular unter: https://www.i-med.ac.at/forschung/foerderungen/ahs/ |
Univ.-Prof. Dr. Ulrike Tanzer Univ.-Prof. Dr. Christine Bandtlow
Vizerektorin für Forschung Vizerektorin für Forschung und Internationales
der Universität Innsbruck der Medizinischen Universität Innsbruck