Forschungsfeld Wirtschafts- und Sozialgeschichte

Öffentliche Auftritte: Feature "Hunger"

 

Das Feature "Hunger" auf Ö1

 

Am 17. Dezember 2005, pünktlich in der besinnlichen Vorweihnachtszeit, steht im Kulturradio Ö1 im Rahmen der Reihe "Hörbilder" eine Wiederholung des Features "Hunger. Zur Geschichte einer vermeidbaren Katastophe" auf dem Programm (Sa., 17. Dezember 2005, 09.05 Uhr). Diese Produktion von Peter Angerer (ORF) entstand unter Mitwirkung von Josef Nussbaumer und ist an sein Buch "Gewalt.Macht.Hunger" (Studienverlag, 2003) angelehnt. Sie wurde bereits 2004 in Ö1 und im Oktober 2005 auch im Deutschlandfunk ausgestrahlt.

In diesem Zusammenhang wird Josef Nussbaumer auch am Mo., 12. Dezember, um 20.00 Uhr zu Gast im KlangTheater Wien sein. Im Rahmen der Reihe "Im Zauberberg" steht er einem interessierten Publikum für Fragen und Gespräche zur Verfügung.