Wir trauern

Wir trauern um Herrn em. Univ.-Prof. DI Dr. Kurt Moser.  

Prof. Kurt Moser wirkte an der Universität Innsbruck von 1971 bis 1999 als engagierter Lehrer und Forscher und war Vorstand des Instituts für Baustatik und verstärkte Kunststoffe. Der Schwerpunkt der Forschungstätigkeit von Prof. Moser lag auf dem Gebiet der verstärkten Kunststoffe, er war Mitglied im Vorstand nationaler und internationaler Ausschüsse für verstärkte Kunststoffe, Mitglied im Editorial Board des Journal of Composite Structures und Autor eines im VDI-Verlag erschienenen Buches über Entwurfs- und Berechnungsgrundlagen von Faser-Kunststoff-Verbunden. Herr Prof. Moser war über viele Jahre Vorsitzender des ÖIAV, Landesverein Tirol.
Für seine wissenschaftlichen Leistungen erhielt Kurt Moser 1991 die Herman-Francis-Mark-Medaille.
Die Leopold-Franzens-Universität und die Fakultät für Bauingenieurwissenschaften betrauert den Heimgang des geschätzten Kollegen und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Parte hier

>>zurück zur Übersicht