Augenhofer

Vor­ge­stellt: Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Augenhofer, LL.M. (Yale)

Univ.-Prof. Mag. Susanne Augenhofer, LL.M. (Yale) ist seit Januar 2020 Professorin am Institut für Unternehmens- und Steuerrecht der Universität Innsbruck.

Vor­ge­stellt: Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Augenhofer, LL.M. (Yale)

Sie forscht seit über 10 Jahren im Bereich des Wirtschaftsprivatrechts, insbesondere in den Bereichen des Wettbewerbsrechts (Kartell- und Lauterkeitsrecht), sowie des Verbraucherrechts und dessen Durchsetzung in der Praxis. Ein persönlicher Interessenschwerpunkt liegt hierbei in der Begleitung nationaler, europäischer und transatlantischer Rechtsentwicklungen im Bereich des Verbraucher- und Wettbewerbsrechts. Als Expertin in Ihren Forschungsfeldern und Mitglied der Consumer Policy Advisory Group (CPAG) hat Sie das Europäische Parlament und die Europäische Kommission zu verschiedensten Fragen des Lauterkeitsrechts und Verbraucherrechts beraten und wurde im September 2021 als neues Mitglied der weltweit bedeutenden #Academic Society for Competition Law (ASCOLA) gewählt. Als Co-Chair des Austrian Hub und Council Member des European Law Institutes (ELI), sowie Senior Research Scholar in Law an der Yale Law School ist sie Teil eines internationalen Netzwerkes herausragender Wissenschaftler*innen, was sich durch eine internationale Blickweise und rechtvergleichende Ansätze auch auf ihre Forschung auswirkt.