Erfahrungsberichte ehemaliger TeilnehmerInnen

Das Lohnverrechnungscamp Tirol garantiert nicht nur neben einer fundierten Basisausbildung wertvolle Einblicke in die Tätigkeit eines Lohnverrechners / einer Lohnverrechnerin, sondern bietet auch eine erste Gelegenheit, das erworbene Wissen praktisch in einer Steuerberatungskanzlei umzusetzen. Gleichzeitig wird auch Berufserfahrung gesammelt.

Um aufzuzeigen, inwieweit die Teilnahme am Lohnverrechnungscamp Tirol von Relevanz und praktischer Bedeutung sein kann, berichten ehemalige TeilnehmerInnen von ihren persönlichen Erfahrungen:

 

"Die Teilnahme am LV-Camp Tirol ist eine tolle Möglichkeit für Studierende, sich vor allem praxisorientiert weiterzubilden. Die verschiedenen Gastvorträge ermöglichen es auch, das Gebiet der Lohnverrechnung aus den jeweiligen Sichtweisen des Steuerrechts, Sozialversicherungsrechts und Arbeitsrechts zu betrachten. Sollte man diese Richtung als JuristIn anstreben, kann ich das LV-Camp nur weiterempfehlen!"
Katharina Angerer

Angerer_Katharina 

"Das LV-Camp Tirol bietet Studierenden die einzigartige Möglichkeit, das erlernte Wissen sofort in der Praxis anwenden zu können und das Berufsbild des Lohnverrechners im Praxiscamp in all seinen Facetten kennenzulernen. Durch das Arbeiten mit der RZL-Software bereits im Basiscamp wird man bestens vorbereitet, um die Arbeitsabläufe in einer Steuerberatungskanzlei nachvollziehen zu können.
Ich kann das LV-Camp nur weiterempfehlen, vor allem für Studierende, die eine Berufslaufbahn in der Steuerberatung anstreben."
Ines Gruber

Gruber Ines

"Das Lohnverrechnungscamp ist eine tolle Gelegenheit, um einen Einblick in die Berufswelt der Steuerberater zu erhalten. Es vermittelt fundiertes Grundwissen, das im Anschluss an die Theorie in der Praxis umgesetzt werden kann und bildet somit auch einen Grundstock für eine berufliche Laufbahn neben dem Studium. 

Ich kann das Camp jedem Studierenden weiterempfehlen, der sich gerne praxisorientiert weiterbildet und eine Berufslaufbahn in der Steuerberatung anstrebt. "
Anna-Carina Gstrein

Anna-Carina Gstrein

"Das Lohnverrechnungscamp ist eine tolle Gelegenheit, um erste Eindrücke in die Welt der Lohnverrechnung zu gewinnen. Aufgrund der praxisnahen Vermittlung der Theorie wird man für den Berufseinstieg bestens vorbereitet. Des Weiteren ist man für Fächer mit arbeitsrechtlichem Bezug an der Uni bzw. Fachhochschule schon bestens vorbereitet, da man schon auf ein fundiertes Fachwissen zurückgreifen kann. 

Ich kann jedem die Teilnahme am LV-Camp empfehlen, da dieses den Start einer Karriere in einer Steuerberatungskanzlei ebnet. "
Florian Petrischor

Fakultätssiegel
Nach oben scrollen