Rückblick

Berufsinformationstag

Am Donnerstag, 19. Oktober 2017 fand unsere Berufsmesse von 09:00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr statt. 
Dabei stellen Vertreter der verschiedensten juristischen und wirtschaftlichen Berufsgruppen ihre jeweiligen Tätigkeitsfelder näher vor. Mit dabei war das OLG Innsbruck, die Notariatskammer für Tirol und Vorarlberg, die Tiroler Rechtsanwaltskammer, die Kammer der Wirtschaftstreuhänder Landesstelle Tirol, die European Law Association sowie natürlich Vertreter der Rechtswissenschaftlichen Fakultät Innsbruck.

 

Work meets Jus - Stelle dich vor!

Am 19. Oktober 2017 ab 16.45 Uhr fand zum ersten Mal im Archäologischen Museum der Rechtswissenschaftlichen Fakultät Innsbruck die Veranstaltung „Work meets Jus – Stelle dich vor!“ statt. Hier hatten Studierende die Gelegenheit, sich bei verschiedenen Unternehmen im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs zu präsentieren. Mitwirkende Unternehmen waren dabei Gasser und Partner Rechtsanwälte (Liechtenstein), Deloitte, Schönherr Rechtsanwälte GmbH, FMA Liechtenstein sowie die BTV.
Zeitgleich fanden zudem Vorträge von den mitwirkenden Unternehmen statt, welche die Studierenden in ihren Wartezeiten anhören konnten. Beim anschließenden Buffet hatten alle Beteiligten noch die Gelegenheit, sich weiter auszutauschen und kennenzulernen.
Aufgrund des hohen Interesses seitens der Studierenden und des positiven Feedbacks von Unternehmerseite ist eine Fortsetzung der Veranstaltung „Work meets Jus – Stelle dich vor!“ geplant.