Rückblick

Work meets Jus - Stelle dich vor!

Am 13.12.2018 fand zum dritten Mal „work meets jus – Stelle dich vor!“ im Archäologischen Museum der Universität Innsbruck statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung hatten Studierende die Möglichkeit, sich bei namhaften Kanzleien und Unternehmen vorzustellen und Erfahrungen bei professionellen Bewerbungsgesprächen zu sammeln.

Mitwirkende Unternehmen waren BTV Vier Länder Bank, Deloitte, Eisenberger Herzog, Gasser Partner Rechtsanwälte (FL), Pichler Rechtsanwalt GmbH und Swarovski. Damit die Wartezeiten zwischen den einzelnen Bewerbungsgesprächen verkürzt wurden, hielten verschiedene Vertreter der Unternehmen, unter anderem auch Dr. Wigbert Zimmermann vom OLG Innsbruck spannende Vorträge.

Nach der Veranstaltung konnten sich die Studierenden mit den Praxisvertretern beim Buffet noch weiter austauschen und Kontakte knüpfen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird natürlich weiterhin angeboten! An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen teilnehmenden Unternehmen und Studierenden bedanken und freuen uns schon auf die Nächste „work meets jus“ – Veranstaltung. 


Unternehmensbrunch

Am 16.01.2019 fand über den Dächern von Innsbruck im Hotel Adlers zum ersten Mal der Unternehmensbrunch mit der Kanzlei Dr. Pichler aus Dornbirn statt. RA Dr. Clemens Pichler und RAA Mag. Marion Bertsch stellten die Kanzlei im Rahmen von zwei spannenden Vorträgen vor. Im Anschluss wurde der Brunch eröffnet und die Studierenden hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen um die Anwälte und die Kanzlei besser kennen zu lernen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Dr. Pichler und den Studierenden für die Teilnahme! Der nächste Unternehmensbrunch befindet sich schon in der Planung!

Berufsinformationstag

Am Donnerstag, 19. Oktober 2017 fand unsere Berufsmesse von 09:00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr statt. 
Dabei stellen Vertreter der verschiedensten juristischen und wirtschaftlichen Berufsgruppen ihre jeweiligen Tätigkeitsfelder näher vor. Mit dabei war das OLG Innsbruck, die Notariatskammer für Tirol und Vorarlberg, die Tiroler Rechtsanwaltskammer, die Kammer der Wirtschaftstreuhänder Landesstelle Tirol, die European Law Association sowie natürlich Vertreter der Rechtswissenschaftlichen Fakultät Innsbruck.

 

Nach oben scrollen