BesucherInnen bei der Informationsveranstaltung für Erstsemestrige

Informations­veranstaltung für Erstsemestrige

Am 4. Juli 2018 fand die „Informations­veranstaltung für Erstsemestrige im Lehramtsstudium“ in und vor der Aula der Universität Innsbruck statt.

Univ.-Prof. Mag. Dr. Barbara Hinger stellte das gemeinsamen Lehramts­studium Sekundarstufe Allgemein­bildung im Verbund LB-WEST vor und LSI Dr. Thomas Plankensteiner gab einen Einblick in Lehrersein aus der Sicht des Schulalltags.

Parallel dazu fand vor der Aula ein „Marktplatz“ statt, bei dem Ansprech­personen der einzelnen Fächer und der bildungs­wissen­schaftlichen Grundlagen, sowie Studierenden­vertreterInnen, VertreterInnen der Partner­einrichtungen im Verbund Lehrer­Innenbildung WEST, das Sprachenzentrum und das Büro für Südtirol­agenden Fragen zum Lehramts­studium beantworteten.

Die Präsentationen und eine Infobroschüre für die Erstsemestrigen können hier heruntergeladen werden:

  Infofolder 

  Präsentation auf der Informationsveranstaltung
    

Die Fakultät für LehrerInnenbildung wünscht allen StudienwerberInnen einen guten Start ins Studium. Für alle, die sich noch nicht entschlossen haben. Bis 16. August besteht noch die Möglichkeit zur Registrierung zum Aufnahmeverfahren!

Weitere Informationen dazu unter: www.uibk.ac.at/studium/anmeldung-zulassung/aufnahmeverfahren-la

 

StudienbewerberInnen

Nach oben scrollen