Studium - Fakultät für Bildungswissenschaften

Außerfachliche Kompetenzen (Modul 19)

"Das Modul 'Außerfachliche Kompetenzen' ermöglicht - nach Maßgabe freier Plätze - die Absolvierung von Lehrveranstaltungen aus anderen Bachelorstudien und von Lehrveranstaltungen für HörerInnen aller Fakultäten".

Lehrveranstaltungen aus der Gruppe der geistes- und kulturwissenschaftlichen Studien, die im Rahmen eines BA-Studiums  an der Universität Innsbruck absolviert wurden, können ohne Antrag auf Anerkennung dem Modul 19 zugeordnet werden. Lehrveranstaltungen, die im Rahmen anderer Studiengänge (z.B. Diplomstudien) an der Universität Innsbruck belegt wurden sowie sämtliche Lehrveranstaltungsprüfungen, die an anderen in- und ausländischen Universitäten erworben wurden, müssen hingegen anerkannt werden.

Hinweis: Das Institut für Psychologie bietet seine Lehrveranstaltungen ausschließlich für Studierende der Psychologie an.