2020-04 ABVI Vortrag Huber Juergen 18

Live-Vorlesung "Börsen und Wirtschaft mit Corona"

Zusammen mit dem Institut für Banken und Finanzen lädt der Akademische Börsenverein Innsbruck zu einer exklusiven Live-Vorlesung ein. Prof. DDr. Jürgen Huber wird darin einen Ausblick auf die wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 geben.

Die wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus beschäftigen zurzeit wohl viele Menschen intensiv und betreffen jeden von uns unmittelbar. Als Fakultät freuen wir uns deshalb besonders, Sie auf die erste öffentliche Vorlesung des "Akademischen Börsenvereins Innsbruck" zu diesem hochaktuellen Thema hinweisen zu dürfen, der gleichzeitig auch die Gründungsvorlesung des Vereins darstellt.

Univ.-Prof. DDr. Jürgen Huber
"Börsen und Wirtschaft mit Corona"


Die Vorlesung wird am Mittwoch, 29.04.2020, 18 Uhr, via Livestream direkt aus der Universität Innsbruck übertragen werden. Der Livestream wird öffentlich zugänglich auf OLAT verfügbar und über den folgenden Link erreichbar sein:

  https://boersenverein.at/live


Bei der Vorlesung werden die Zuschauer auch die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Alles was dazu benötigt wird, ist ein Smartphone mit Browser. Weitere Details hierzu werden zu Beginn der Vorlesung bekanntgegeben.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und auf einen spannenden Vortrag!


Zur Person

2020-04 Huber Juergen 200x250

Univ.-Prof. DDr. Jürgen Huber ist Professor für empirische Kapitalmarktforschung und Vorstand des Instituts für Banken und Finanzen an der Universität Innsbruck. Zusammen mit seinen Koautoren publiziert er regelmäßig in hochrangigen wissenschaftlichen Zeitschriften, wie der „Science“ und zuletzt in der „Management Science“. Zu seinen Forschungsinteressen zählen u.a. experimentelle Finanzwirtschaft, Blasen von Vermögenswerten und asymmetrische Informationen.

Zum Akademischen Börsenverein Innsbruck

2020-04 Akademischer Börsenverein Logo

Der Akademische Börsenverein Innsbruck wurde letztes Semester ins Leben gerufen und im März 2020 offiziell gegründet. Ziel des Vereins ist es, der Allgemeinheit Wissen in den Bereichen des Wertpapier-, Banken- und Börsenwesens zu vermitteln. Neben öffentlichen Vorträgen veranstaltet der Verein aktuell einen internen Trading-Wettbewerb und hat bereits die Planungen für das nächste Semester aufgenommen. Wenn möglich, wird der Verein dann u.a. einen "Börsenführerschein" für Studierende aller Fachrichtungen anbieten und Exkursionen zu Unternehmen und anderen Institutionen veranstalten. Weitere Informationen finden Sie auf der Vereinshomepage: www.boersenverein.at  

Nach oben scrollen