2019-01 Herausforderung Digitalisierung - Shopping Center

Herausforderung Digitalisierung im Shopping Center

Bei der vierten Auflage der "Herausforderung Digitalisierung" ist dieses Mal Dipl.-Kfm. Wilhelm Wellner (M.A.) zu Gast. In seinem Vortrag wird der Vorstand des MDAX-Unternehmens Deutsche Euroshop AG aus erster Hand die Auswirkungen der Digitalisierung auf Shopping Center beleuchten.

Die Fakultät für Betriebswirtschaft lädt im Rahmen von "Herausforderung Digitalisierung" zum Vortrag von

Dipl.-Kfm. Wilhelm Wellner, M.A.


2019-01 Herausforderung Digitalisierung - QR Code FB

Shopping Evolution
Digitalisierung in der Shopping Center Branche

 

Termin

Donnerstag, 24. Jänner 2019
14:00 Uhr im Kaiser-Leopold-Saal (Theologie)

Programm

Begrüßung durch den Dekan der Fakultät für Betriebswirtschaft
Univ.-Prof. Dr. Matthias Bank

Vortrag
Dipl.-Kfm. Wilhelm Wellner (M.A.)

Diskussion
unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Steffen Zimmermann

Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Umtrunk.

Anmeldung





Zur Person

2019-01 Herausforderung Digitalisierung - Wilhelm Wellner

Wilhelm Wellner ist gelernter Bankkaufmann und hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Universität Erlangen-Nürnberg sowie einen Abschluss als Master of Arts (Economics) an der Wayne State University Detroit. Seine berufliche Laufbahn begann er 1996 bei der Siemens AG als Spezialist für internationale Projekt- und Exportfinanzierungen.

Ab 1999 war Herr Wellner als leitender Angestellter im Bereich Unternehmensfinanzierung bei der Deutsche Lufthansa AG für eine Vielzahl von Kapitalmarkttransaktionen verantwortlich und begleitete zahlreiche M&A-Projekte.

2003 wechselte Herr Wellner zur ECE Projektmanagement G. m. b. H. & Co. KG in Hamburg, dem europäischen Marktführer auf dem Gebiet innerstädtischer Einkaufszentren. Als Chief Financial Officer der internationalen Holdinggesellschaft gestaltete er die Expansion des Shoppingcenter-Entwicklers verantwortlich mit und wurde 2009 zum Chief Investment Officer der ECE-Gruppe berufen.

Von 2012 bis 2014 verantwortete Herr Wellner als Chief Financial Officer die Bereiche Finanzen, Personal, Recht und Organisation bei der Railpool GmbH, einer in München ansässigen Leasinggesellschaft für Schienenfahrzeuge.

Seit 2015 ist Herr Wellner Sprecher des Vorstands der Deutsche EuroShop AG. Die Deutsche EuroShop AG mit Sitz in Hamburg ist ein MDAX-Unternehmen, das sich auf Investitionen in Shoppingcenter spezialisiert hat. Sie ist zurzeit an 21 Einkaufszentren in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn beteiligt.


Nach oben scrollen