Business Leaders Lecture Series am 18.01.!

Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass wir Dr. Thomas Leissing als Redner für die vierte Business Leaders Lecture Series gewinnen konnten! Leissing ist CFO der Egger Holzwerkstoffe und wird in seinem Vortrag über die "Chancen und Risiken für die Industrie im aktuellen politischen und wirtschaftlichen Umfeld" sprechen.
Dr. Thomas Leissing
(Credit: egger.com)

Es ist wieder so weit! Nach drei erfolgreichen Vorträgen im Rahmen der Business Leaders Lecture Series, bei der wir bereits Ewald Nowotny (Österreichische Nationalbank), Severin Schwan (Roche) und Jochen Engert (Flixbus) begrüßen durften, freuen wir uns die vierte Auflage der beliebten Serie ankündigen zu dürfen! Dieses Mal ist Dr. Thomas Leissing, CFO und Sprecher der Geschäftsführung der Egger Holzwerke, zu Gast! In seinem Vortrag wird er über die "Chanen und Risiken für die Industrie im aktuellen politischen und wirtschaftlichen Umfeld" sprechen.

 

  Zur Person

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien war Dr. Thomas Leissing ab 1993 zunächst Mitglied der Konzernsteuerabteilung einer großen, börsennotierten Industriegruppe. Anschließend war er für ein Jahr Mitarbeiter einer Wiener Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ehe er 1996 zur Wienerberger AG wechselte, wo er 1999 zum Leiter "Corporate Finance" ernannt wurde. 2005 wechselte er schließlich zur Firma Egger Holzwerkstoffe, wo er zum "Chief Financial Officer" berufen wurde und zudem seit 2009 als Sprecher der Gruppen Geschäftsführung fungiert.

 

Nach oben scrollen