Ablauf für Präsenzprüfungen im Rahmen von COVID19

 

  Anmeldung zu den Prüfungen via LFU:online » https://lfuonline.uibk.ac.at/public/lfuonline.home

 

   Lehrveranstaltungsleiter/innen informieren die Studierenden über

  • Zeit: xxxxx, xx.xx 2020, 00:00 – 00:00 Uhr
  • Ort: Hörsaal xx, Straßenangabe, Angabe Geschoß (EG, UG…)
  • Treffpunkt vor der Prüfung:
    je nach TeilnehmerInnenzahl bis zu einer halben Stunde vor der Prüfung vor einem zu benennenden Eingang (die Türen werden weiterhin geschlossen sein – Ferienbetrieb), d.h. vom durchführenden Institut (z.B. studentische/r Mitarbeiter/in, Sekretär/in) steht jemand bei der Tür. Die Studierenden werden so ins Gebäude gelassen.
  • Desinfektion beim Spender
    Standorte abrufbar unter » https://sp.uibk.ac.at/sites/SiGe/_layouts/15/WopiFrame2.aspx?sourcedoc=%7b0E3DC74A-72DE-464F-8106-E5585F472754%7d&file=20200528-Desinfektionsst%C3%A4nder.pdf&action=default
  • Es muss eine Schutzmaske mitgebracht werden. Diese muss bereits beim Betreten des Uni-Areals getragen werden, auch beim Warten.
  • Entsprechender Sicherheitsabstand von 1,5m ist einzuhalten.
  • Wenn sich jemand am Prüfungstermin krank fühlt, bitte zuhause bleiben.

 

  Am Prüfungstag

  • Bis zu einer halben Stunde vorher:
    Studierende werden vor dem Eingang zum jeweiligen Gebäude vom durchführenden Institut (z.B. studentische/r Mitarbeiter/in, Sekretär/in) erwartet und ins Gebäude gelassen.
  • Studierende müssen Desinfektionsspender nützen.
  • Studierende müssen bereits beim Eintreten eine Schutzmaske tragen und den erforderlichen Sicherheitsabstand einhalten.
  • Studierende werden zum Hörsaal xx geschickt.
  • Studierende werden einzeln in den Hörsaal gebeten, dort erfolgt die Identitätsüberprüfung durch den/die Lehrveranstaltungsleiter/in
  • Nicht erlaubte Gegenstände (Rucksack, Handy, Jacken etc.) werden am Randbereich hingelegt.
  • Studierende nehmen an den gekennzeichneten Plätzen Platz (zuerst werden jene Plätze, die am weitesten von der Eingangstür entfernt sind, besetzt); direkt am Platz liegen die Prüfungsunterlagen in einem verschlossenen Kuvert bereit (diese werden von der/dem Lehrveranstaltungsleiter/in/studentische Mitarbeiter/in, Sekretär/in vorab hinterlegt).
  • Studierende öffnen gemeinsam das Kuvert.
  • Schreiben der Prüfung
  • Während der Prüfung kann die Maske abgelegt werden, wenn jemand die Toilette aufsucht, muss sie wieder aufgesetzt werden. Das gilt auch für Personen, die gegebenenfalls aufstehen müssen, um der anderen Person Platz zu machen.
  • Nach Ablauf der Zeit werden die Prüfungsunterlagen wieder ins Kuvert gegeben; Prüfungsunterlagen bleiben am Platz liegen und werden von der/dem Lehrveranstaltungsleiter/in/studentische Mitarbeiter/in, Sekretär/in eingesammelt, wenn die Studierenden den Hörsaal verlassen haben.
  • Studierende verlassen geordnet nach Reihen mit entsprechendem Sicherheitsabstand den Hörsaal und nehmen ihre Rucksäcke, Taschen etc. mit; Studierende nächst der Eingangstür zuerst, Studierende am weitesten von der Tür entfernt zuletzt. Die Schutzmasken sind zu tragen.
  • Studierende verlassen das Gebäude nach Beenden der Prüfung (dabei sind Masken zu tragen und Sicherheitsabstand ist einzuhalten). Es ist sicherzustellen, dass alle Studierenden das Gebäude verlassen.
  • VIDEO Ablauf COVID19-PRÜFUNGEN

Weitere Informationen und Unterweisungen 

Unterweisung COVID19 für Studierende

 

Räume Standort Innrain:

Raum
max. Sitzplatzkapazität gem. COVID19
Ein- bzw. Ausgänge
Aula 80 +10 inkl.   3
Hörsaal A 28 inkl.   
2
Hörsaal B 28 inkl.   
2
Hörsaal F 25 inkl.    2
Hörsaal G 25 inkl.    2
Hörsaal E 12 1
UNO-Saal 15 inkl.    2
Hörsaal 1 25 inkl.   
2
Hörsaal 2
19 inkl.   
2
Hörsaal 3
25 inkl.   
2
Hörsaal 4 50 inkl.   
2
Hörsaal 5
25 inkl.   
2
Hörsaal 6 25 inkl.   
2
Hörsaal 7
30 inkl.   
2
Hörsaal 5 3/4 20 inkl.   
1
M.EG.180 38 inkl.   
2
L.EG.200 38 inkl.   
2
L.EG.220 30 inkl.   
2
Benutzerraum 4 15 inkl.    1
SR 4DG14SR (11. Stock) 8 1
SR 40601 (6. Stock) 10 inkl.    1
SR 2 (60433 4. Stock) 9 inkl.    1

Räume Standort Technik:

Raum
max. Sitzplatzkapazität gem. COVID19 Ein- bzw. Ausgänge
Großer Hörsaal 48 inkl.   
3
HS A 69 inkl.   
4
HS C 25 inkl.    3
HS E 25 inkl.    3
HSB 1 24 inkl.   
2
HSB 2 30 inkl.   
2
HSB 3 100 inkl.   
3
HSB 5 18 inkl.   
2
Rechnerraum 15 23 inkl.   
1
Praktikumsraum 531 (5. Stock) 12 inkl.    2

Räume Standort SoWi/Karl-Rahner-Platz:

Raum
max. Sitzplätze gem. COVID19
Ein- bzw. Ausgänge
SoWi Aula 35 (30 zus. hintere Sitzreihen) inkl.   
2
Kaiser-Leopold-Saal 96 inkl.    2
Madonnensaal 49 inkl.   
2
Unterrichtsraum 1 15 inkl.   
1
Unterrichtsraum 3 11 inkl.   
1
Hörsaal 1 28 inkl.   
2
HS 1 30 inkl.   
2
HS 2 23 inkl.   
2
HS 3 33 inkl.   
2
SR 242 (2. Stock) 9 inkl.    1
SR VI (1. Stock) 24 inkl.    2

 Räume Standort Fürstenweg/USI:

Raum
max. Sitzplätze gem. COVID19
Ein- bzw. Ausgänge
HS 1
25 inkl.   
1
HS 2 10 inkl.    1
SR 35 (Mehrzweckraum) 16 (20 bei Erweiterung zu Raum 34b) inkl.    3
SR 202 15 inkl.    1

 Räume Standort Sternwartestraße 15 (Botanik):

Raum
max. Sitzplätze gem. COVID19 Ein- bzw. Ausgänge
Hörsaal A
15 inkl.   
2
Hörsaal B 9 inkl.    1
Praktikumsraum (1. UG)116/Übungsraum 2 11 inkl.    2
Praktikumsraum 208/Mikroskopierraum (1. UG) 11 inkl.    2

Raum Langer Weg 11:

Raum max. Sitzplätze gem. COVID19 Ein- bzw. Ausgänge
SR 5 (Raum der Schrift)
10 inkl.   (5 mit und 5 ohne Tisch)
1

Raum Maximilianstraße 2:

Raum
max. Sitzplätze gem. COVID19 Ein- bzw. Ausgänge
Seminarraum 133
15
1

 

Stand: 2020-06-24
Fakultäten Servicestelle

Nach oben scrollen