Home - Universität Innsbruck

Vortragende/r

Martin Fritz & Kathrin Röggla

Weitere Informationen

Bei den 16. [Grenzgängen] sind zwei AutorInnen zu Gast, deren Schreiben sich durch ihr Spiel mit Text und Metatext auszeichnet und durch einen sensorischen Blick auf gesellschaftspolitische Entwicklungen. Des Weiteren verbindet sie, dass sie auf vielen Ebenen der Kommunikation und des Schreibens bewandert sind, wobei die Themenbreite von Philosophie über Literatur, von virtuellen und echten Räumen bis hin zu absurden Funfacts reicht …

Kathrin Röggla, geboren 1971 in Salzburg, vielfach ausgezeichnete Autorin, lebt in Berlin und Köln, wo sie als Professorin für Literarisches Schreiben an der KHM tätig ist. Seit 2015 ist sie Vizepräsidentin der Akademie der Künste in Berlin.
Martin Fritz, geboren 1982 in Rum/Innsbruck, freischaffender Schriftsteller, Performer und Literaturwissenschaftler. Seine Tätigkeitsfelder umfassen u.a. Lesungen, Poetry Slams, Gestaltung von Radiosendungen, Weblogs, Performances und Textarbeit.

Moderation: Klaus Zeyringer

Literaturhaus am Inn und 8ungKultur