Home - Universität Innsbruck

Ringvorlesung

RINGVORLESUNG Gender Medizin/Diversitas: Covid-19 in der Notfallaufnahme

18:30 - 20:00 Uhr
Medizin Zentrum Anichstraße (MZA) Hörsaal (1-G0-144), EG, Anichstraße 35, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Ltd. OA Dr. med. Frank Hartig

COVID-19 Pandemie
Die Vorträge im WS 2021/2022 sind als Präsenzveranstaltung geplant. Sollte es aufgrund der Pandemie notwendig sein, wieder auf Online-Lehre umzusteigen, finden Sie die Links zu den einzelnen Vorträgen auf unserer Homepage. Bitte achten Sie auf die aktuellen Veranstaltungsankündigungen unter https://www.i-med.ac.at/gendermed/mainstreaming_diversitaet/wahlfaecher-gender-medizin-diversitaet.html#ringvorlesunggendermedizin

Frank Hartig ist leitender Oberarzt der MZA Notfallaufnahme. Er schildert reale, bunte, skurrile und mitunter tragische Geschichten aus aller „Herren“ Länder unter dem Genderaspekt und erzählt aus seinem reichen Erfahrungsschatz nach bald zwei Jahren in der Corona-Krise. Vom Beginn über die mehrgipfligen Höhepunkte bis zur brandaktuellen vierten Welle bekommen die Zuhörer*innen einen authentischen Eindruck über die Abläufe in einer großen Notfallaufnahme, wo alle Menschen und Berufsgruppen auf engstem Raum zusammenkommen.

Koordinationsstelle für Gleichstellung, Frauenförderung und Diversität