Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

TIPP  Mittwoch, 13.10.2021 bis Donnerstag, 04.11.2021

Symbolbild zum VeranstaltungstippAusstellung

Gemma Bögen. Mikrokosmos Viadukt

15:00 - 18:00 Uhr
6020 Innsbruck, Viaduktbogen 25, Ing.-Etzel-Straße


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintriff frei

Weitere Informationen

Die Ausstellung zeigt die Ergebnisse eines Lehrforschungsprojektes, das in der Europäischen Ethnologie der Universität Innsbruck durchgeführt wurde. Im Modus des Gehens haben sich Studierende sinnlich-körperlich auf die Innsbrucker Viaduktbögen eingelassen, um das Flüchtige, Übersehene und Unsichtbare dieses gelebten Raumes einzufangen: seine Atmosphären, seine vibrierenden Materien, seine Rhythmen, seine ganz eigene Poesie.

Öffnungszeiten mittwochs, donnerstags und freitags von 15 bis 18 Uhr

Vernissage 12. Oktober 18 Uhr
Finissage 2. November 18 Uhr

Sonderöffnungszeiten und Führungen auf Anfrage unter gemma-boegen-ethnologie@uibk.ac.at

Weitere Informationen zum Projekt:
https://www.uibk.ac.at/geschichte-ethnologie/ee/projekte/gemma_boegen/veranstaltung.html
https://www.uibk.ac.at/geschichte-ethnologie/ee/projekte/gemma_boegen/die-bogenmeile.html

Veranstalter

Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie der Universität Innsbruck


Dr. Oliwia Murawska
+43 512 507-43356
gemma-boegen-ethnologie@uibk.ac.at