Home - Universität Innsbruck

Literarische Ortserkundung

Die literarische Wanderung: Geschichte(n) entlang des Höttinger Bachs

15:00 Uhr
Jakob-Prandtauer-Ufer, Spielplatz Mariahilfpark (Bäckerei Ruetz), Josef-Hirn-Str. 5, 6020 Innsbruck

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Unkostenbeitrag: 5 Euro, 3 Euro für StudentInnen, für Mitglieder des Literaturha

Vortragende/r

Iris Kathan und Thomas Lackner

Weitere Informationen

Aufgrund der großen Nachfrage im vergangenen Jahr wird die literarische Wanderung nach Hötting ein zweites Mal angeboten. Anhand ausgewählter Hötting-Texte nähern wir uns diesem alten Innsbrucker Stadtteil und seinen literarischen Brechungen, spüren darin abgelegten Erinnerungsspuren nach und wenden uns damit vor allem den nicht oder weniger sichtbaren Seiten des Ortes zu. Die Route gibt dabei der größtenteils unterirdisch verlaufende Höttinger Bach vor, der unseren Spaziergang leitmotivisch begleiten wird.

Führung: Iris Kathan (Literaturwissenschaftlerin, Archivarin im Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum)
Lesung: Thomas Lackner (Schauspieler, Stimm-, Sprech- und Präsentationstrainer)

Anmeldung bis 23. September unter Literaturhaus@uibk.ac.at
Treffpunkt: Jakob-Prandtauer-Ufer, Spielplatz Mariahilfpark (Bäckerei Ruetz)