Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Dienstag, 03.08.2021

Workshop

Wenn ich ein Römerkind wäre?

09:00 - 12:00 Uhr
Café UBI-Chat, Innrain 52f, 6020 Innsbruck


Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 30.07.21

Eintritt / Kosten: 4 Euro

Vortragende/r

Team Schatztruhe

Wie heiße ich und wie kleide ich mich? Was und wie esse ich? Wie wohne ich? Was lerne ich? Woran glaube ich? Wo wasche ich mich? Welche Sprache spreche ich und was spiele ich? Reise mit uns zurück in die Antike, besuche gedanklich die Römerstadt Aguntum bei Lienz und bau dein eigenes Spiel, das wir heute noch spielen!

Weitere Informationen

Die Anmeldung ist ab Montag, 28. Juni auf unserer Homepage möglich. Die aktuellen COVID-19 Bestimmungen für Kinder werden frühzeitig auf unserer Homepage und via Mail nach der Kursanmeldung mitgeteilt.

Veranstalter

Junge Uni Innsbruck


Ulrike Pfeiffenberger-Blaas
0512 / 507 32041
jungeuni@uibk.ac.at