Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Montag, 12.07.2021

Workshop

Eröffnung Kinder-Sommer-Uni 2021 - Ö30 - Faszinosum Ötzi

09:00 - 12:00 Uhr
Café UBI-Chat, Bruno-Sander-Haus, Innrain 52f, 6020 Innsbruck


Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 08.07.21

Eintritt / Kosten: keine

Vortragende/r

Team Schatztruhe

Gemeinsam eröffnen wir die 19. Kinder-Sommer Uni und erfahren spannendes über den Mann aus dem Eis! Wer war Ötzi, der vor über 5300 Jahren in unseren Alpen lebte? Was wissen wir über ihn und seinen Tod? Was fasziniert uns und euch an diesem Fundkomplex? Kommt mit uns auf eine Entdeckungsreise in die Jungsteinzeit und taucht mit uns in sein Leben ein.

Weitere Informationen

Die Anmeldung ist ab Montag, 28. Juni über unsere Homepage möglich. Die aktuellen COVID-19 Bestimmungen für Kinder werden frühzeitig auf unserer Homepage ud via Mail nach der Kursanmeldung mitgeteilt.

Veranstalter

Junge Uni Innsbruck


Ulrike Pfeiffenberger-Blaas
0512 / 507 32041
jungeuni@uibk.ac.at