Home - Universität Innsbruck

Maria Löschnigg; Michael Flitner; Jörg Dünne

Keynotes

Mittwoch, 30. Juni; 13:30-15:00 Uhr
Maria Löschnigg (Anglistik Graz): Caught in the Fissures Between Two Epochs: Doomsday Paralysis and/or Joining the Trilobites

Donnerstag, 01. Juli; 09:00-10:30 Uhr
Michael Flitner (Geographie Bremen):NaturenKulturen und Geosozialität / NatureCultures and Geosociality

Freitag, 02. Juli; 09:00-10:30
Jörg Dünne (Romanistik Berlin):In der kritischen Zone: Das Terrestrische und die Literatur / In the Critical Zone: Literature and the Terrestrial

Weitere Informationen

Vom 30. Juni bis 3. Juli findet die virtuelle Konferenz „Kulturen im Anthropozän. Eine interdisziplinäre Herausforderung“ an der Universität Innsbruck statt. Bei der internationalen Tagung werden verschiedenste Entwicklungen der Erde-Mensch-Beziehung aus transdisziplinärer und transkultureller Perspektive betrachtet.

Credit: „Salt Harvest“ von Felix M. Dorn, https://www.felixdorn.com

Veranstalter

Die Konferenz ist eine Kooperation zwischen den Forschungszentren Kulturen in Kontakt (Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät) und Globaler Wandel - Regionale Nachhaltigkeit (Institut für Geographie) der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.