Home - Universität Innsbruck

Konzert des Universitätsorchesters Innsbruck

Congress Innsbruck, Rennweg 3

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: € 17/€ 20/€ 23/€ 26; Studierende, Schüler: halber Preis, Abendkassa zzgl. € 2

Das Uniorchester Innsbruck ist zurück!
Nach der langen pandemiebedingten Pause meldet sich das Uniorchester unter der Leitung von Claudio Büchler nun endlich mit einem Konzert zurück – wenn auch noch in kleinerem Rahmen. Da wir in den letzten Wochen nur in Kleingruppen proben durften, wird es diesmal ein etwas anderes Programm als sonst geben: Die Blechbläser präsentieren zwei Sätze aus einem Arrangement der Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel, die Holzbläser spielen Richard Straussʼ Serenade für 13 Bläser in Es-Dur, die Streicher Edward Elgars Streicherserenade op. 20 und die Cellogruppe des Uniorchesters bringt Julius Klengels Hymnus für 12 Celli zur Aufführung. Wenn uns die Corona-Regeln nicht noch einen Strich durch die Rechnung machen, wird es auch noch einen fulminanten Abschluss des Konzertes geben.

Universitätsorchester Innsbruck