Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Mittwoch, 31.03.2021

Webinar

Faszinosum Ötzi 30

10:00 - 10:50 Uhr
Der Link zum Webinar wird am Vortag via Mail geschickt., online


Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 26.03.21

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Digitale <Schatztruhe>

Faszinosum: etwas, das auf seltsame, geheimnisvolle Weise fasziniert, fesselt, anzieht. Uns zieht der archäologische Sensationsfund vom 19.09.1991 immer noch magisch in seinen Bann. Wer war der Mann, der vor über 5300 Jahren in unseren Alpen lebte? Was wissen wir über ihn und seinen Tod? Was fasziniert uns an diesem Fundkomplex? Komm mit uns auf eine Entdeckungsreise in die Jungsteinzeit. Tauche mit uns in sein Leben ein. Welche Fragen habt ihr noch?
Alter: 8 - 13 Jahre
max. 10 TeilnehmerInnen

Weitere Informationen

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie unter: https://www.uibk.ac.at/jungeuni/osterprogramm/
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Innsbrucker Osterferienzug-Programms statt.

Veranstalter

Junge Uni Innsbruck


Ulrike Pfeiffenberger-Blaas
0512 / 507 32041
jungeuni@uibk.ac.at