Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Mittwoch, 10.03.2021

Ringvorlesung

ABGESAGT: Lehrerinnen und Lehrer als change agents und avant-garde-Profession. Vision einer ganzheitlichen und zukunftsgerichteten Lehrer*innenbildung

Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Prof. Beatrix Busse

Frau Prof. Dr. Beatrix Busse, ist seit 2019 Prorektorin für Lehre und Studium an der Universität zu Köln und Mitgründerin der Heidelberg School of Education (2015)

Weitere Informationen

Beatrix Busse zeigt in ihrem Vortag Perspektiven für eine mehrperspektivische Lehrer*innenbildung auf, die gegenwart- und zukunftsorientiert sind und als Diskussionsgrundlage für Pädagog*innen, Lehrkräften sowie WissenschaftlerInnen in einer sich schnell verändernden integrativen Gesellschaft stehen.

Der Vortrag findet im Rahmen der Ringvorlesung: Grenzgänge und Grenzziehungen. Transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung statt.

Ansprechpersonen: Nicola Brocca (Institut für Fachdidaktik), Ann-Kathrin Dittrich (Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung), Jonas Kolb (Institut für Islamische Theologie und Religionspädagogik)

Bild: Universität zu Köln

Fakultät für LehrerInnenbildung