Home - Universität Innsbruck

Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Mittwoch, 27.01.2021

Gastvortrag  ONLINE

Südtirols Autonomie im Spannungsfeld von Renationalisierung und vereintem Europa

online, online

Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 25.01.21

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Arno Kompatscher, Landeshauptmann von Südtirol

Arno Kompatscher hat 1991-1997 das von den Universitäten Innsbruck und Padua gemeinsam angebotene Integrierte Diplomstudium der Rechtswissenschaften absolviert, war 2005 bis 2013 Bürgermeister der Gemeinde Völs am Schlern und von 2011 bis 2013 Präsident des Rates der Gemeinden Südtirols. Seit 2013 gehört er für die Südtiroler Volkspartei dem Südtiroler Landtag an, seit 2014 ist er Landeshauptmann von Südtirol. 2017 bis 2019 war er Präsident des EVTZ "Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino".

Veranstalter

Der Gastvortrag findet online im Rahmen der Vorlesung aus Südtiroler Autonomierecht von Univ.-Prof. Dr. Esther Happacher statt.
Eine Anmeldung ist unter Martin.Kripp@uibk.ac.at. erforderlich. Die Zugangsdaten zum virtuellen Raum werden in Folge zugesendet.