Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Dienstag, 17.11.2020

Lesung

Buchpräsentation Sepp Mall "Holz und Haut"

19:00 Uhr
Literaturhaus am Inn, Josef-Hirn-Str. 5


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Sepp Mall

Weitere Informationen

Gedichte im Zeichen des Holzes: Bilder der Geborgenheit und des Schreckens, die den Assoziationsbogen vom Baum der Erkenntnis, dem geheimnisvollen Märchenwald bis zum verwitternden Holz der Baracken in Auschwitz spannt. Leise und eindringliche Poesie: In seinem neuen Gedichtband erschafft Mall ein faszinierendes Seelenpanorama von Mensch und Natur und beweist sich einmal mehr als einer der wichtigsten Schriftsteller der Südtiroler Gegenwartsliteratur.

Sepp Mall, geboren 1955 in Graun/Vinschgau, lebt in Meran. Nach zahlreichen Preisen und Stipendien wurde er für die Arbeit am vorliegenden Gedichtband mit dem Großen Literaturstipendium des Landes Tirol unterstützt. Zuletzt erschienen von ihm der Gedichtband Schläft ein Lied. Gedichte (2014) und der Roman Hoch über allem (2017, beide bei Haymon).


Ob die Veranstaltung als Präsenzlesung in unseren Räumen oder als Livestream stattfindet, entnehmen Sie bitte den Hinweisen auf unserer [url= www.literaturhaus-am-inn.at]Homepage[/url]. Bei Präsenzlesungen bitte anmelden.

Veranstalter

Literaturhaus am Inn