Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Donnerstag, 29.10.2020

Gastvortrag  ONLINE

Südtirols Autonomie und die Europäische Union am Beispiel des EVTZ „Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino“

14:00 - 15:30 Uhr
Universität Innsbruck , virtuell


Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 27.10.20

Eintritt / Kosten: keine

Vortragende/r

Arno Kompatscher, Landeshauptmann von Südtirol

Arno Kompatscher hat 1991-1997 das von den Universitäten Innsbruck und Padua gemeinsam angebotene Integrierte Diplomstudium der Rechtswissenschaften absolviert, war 2005 bis 2013 Bürgermeister der Gemeinde Völs am Schlern und von 2011 bis 2013 Präsident des Rates der Gemeinden Südtirols. Seit 2013 gehört er für die Südtiroler Volkspartei dem Südtiroler Landtag an, seit 2014 ist er Landeshauptmann von Südtirol. 2017 bis 2019 war er Präsident des EVTZ "Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino".

Veranstalter

Der Gastvortrag findet online im Rahmen der Vorlesung aus Südtiroler Autonomierecht von Univ.-Prof. Dr. Esther Happacher statt.
Eine Anmeldung ist unter Martin.Kripp@uibk.ac.at. erforderlich. Die Zugangsdaten zum virtuellen Raum werden in Folge zugesendet.