Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Donnerstag, 22.10.2020

Gastvortrag  ONLINE

GASTVORTRAG ONLINE: Friedensperspektive für Israel und Palästina aus der Sicht der dialogischen Theologie

18:00 - 19:30 Uhr
Innsbruck, Katholisch-Theologische Fakultät, Innsbruck


Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 21.10.20

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Prof. Ephraim Meir Moderne Jüdische Philosophie / Bar-Ilan Universität in Israel

Prof. Ephraim war von 2009 bis 2017 Emmanuel-Lévinas-Gastprofessor für jüdische Dialogstudien und interreligiöse Theologie an der Akademie der Weltreligionen der Universität Hamburg. 2018 war er Gastforscher am Center of Theological Inquiry in Princeton. Er ist Präsident der Internationalen Rosenzweig Gesellschaft.

Weitere Informationen

Zugangsdaten zum Vortrag: über Anmeldung per Mail: systheol@uibk.ac.at | Anmeldefrist: Do., 22.10. bis 10 Uhr

Veranstalter

Katholisch-Theologische Fakultät, Institut für Systematische Theologie
AIANI – Austria-Israel Academic Network Innsbruck, Pax Christi Tirol


Institut für Systematische Theologie
0512 507-8561
systheol@uibk.ac.at