Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Montag, 12.10.2020

Vortrag und Diskussion  ONLINE

Innsbrucker Wohnrechtlicher Dialog (IWD) - Die WEG-Novelle 2021

18:30 - 20:00 Uhr
ONLINE, ONLINE


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Hon.- Prof. Dr. Johannes Stabentheiner, Wien

Er war Richter am Bezirksgericht und Landesgericht Innsbruck und wechselte ins Bundesministerium für Justiz. Seit 2008 leitet er die zentrale zivilrechtliche Abteilung des Justizministeriums mit den Zuständigkeitsbereichen Sachen- und Schuldrecht einschließlich des Schadenersatzrechts, des Wohn- und des Verbraucherschutzrechts. Dr. Stabentheiner ist Autor zahlreicher Fachpublikationen u.a. ist er Mitherausgeber des „GeKo Wohnrecht“.

Weitere Informationen

Dr. Stabentheiner wird die bevorstehende Novelle zum Wohnungseigentumsgesetz vorstellen. Die wesentlichen Inhalte der Novelle werden das Änderungsrecht des Woh-nungseigentümers, die Willensbildung in der Eigentümergemeinschaft und die Rücklage betreffen.

Informationen zur Veranstaltung:
Der Vortrag wird als Onlineveranstaltung durchgeführt. Informationen und der Zugangs-link stehen Ende KW 41 auf unserer Homepage (https://www.uibk.ac.at/zivilrecht/forschung/wohnrecht/iwd/) für Sie zur Verfügung.

Veranstalter

Innsbrucker Wohnrechtlicher Dialog (IWD)

Der von Univ.-Prof. Dr. Martin Häublein (Institut für Zivilrecht) und Univ.-Prof. Dr. Andreas Vonkilch (Institut für Zivilrecht) geleitete „Innsbrucker Wohnrechtliche Dialog“ (IWD) versteht sich als Plattform für einen Austausch von Wissenschaft und Praxis.

Wir danken der Wirtschaftskammer Tirol - Immobilien- und Vermögenstreuhänder und der Tiroler Gemeinnützigen für ihre Unterstützung.


Barbara Liebl
0512 507 81291
barbara.liebl@uibk.ac.at