Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Dienstag, 06.10.2020

Lesung

Radek Knapp "Von Zeitlupensymphonien und Marzipantragödien"

19:00 Uhr
Literaturhaus am Inn, Josef-Hirn-Str. 5


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Radek Knapp

Weitere Informationen

Ein „Möchtegern-Österreicher“ macht sich Notizen: In Von Zeitlupensymphonien und Marzipantragödien (Amalthea 2020) ergründet er Österreichs Skurrilitäten, von seinen Schifahrern, den zuckerigen Süßspeisen und bitteren Paragraphen bis hin zum einzigen Friedhof, auf dem es nie regnet. Dem Neuankömmling bleibt dann nur mehr die Frage: Ist der Ort, wo wir leben, auch der Ort, wo wir für immer bleiben möchten?

Radek Knapp, 1964 geboren in Warschau, lebt seit den 1970er-Jahren in Wien. Für seine ebenso komischen wie gesellschaftskritischen Erzählungen und Romane wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Veranstalter

Literaturhaus am Inn