Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Donnerstag, 01.10.2020

Vortrag und Diskussion  ONLINE

Das Philosophische Café: Legitimierung durch Notwendigkeit. (Bio)Politiken der Krise

18:00 - 20:00 Uhr
ONLINE , Zoom


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: keine

Vortragende/r

Mag. Dr. Sergej Seitz, BA MA

Sergej Seitz hat in Wien und Paris Philosophie und Deutsche Philologie studiert und war von 2014-2019 am Institut für Philosophie der Universität Wien tätig. Seit November 2019 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Philosophie der Universität Innsbruck. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der politischen Philosophie, der Ethik und der Sprachphilosophie, wobei er vor allem auf Ansätze der Phänomenologie, des Poststrukturalismus und der Kritischen Theorie zurückgreift.

Weitere Informationen

Sergej Seitz vom Institut für Philosophie, Universität Innsbruck, spricht über Legitimierung durch Notwendigkeit. (Bio)Politiken der Krise

Der Impuls kann ab Dienstag, 29. September 2020, auf dem neuen Youtube-Kanal des Philosophischen Cafés eingesehen werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAWulVfk-tEqq56AtV5nnkg

Herr Sergej Seitz steht am 01. Oktober 2020 um 18 Uhr für die Online-Diskussion über Zoom zur Verfügung (keine Voranmeldung notwendig).

Zoom-Meeting beitreten (keine Voranmeldung notwendig):
Zoom-Diskussion
Meeting ID: 780 4042 8749
Passwort: zcC8cP

Über das Philosophische Café:
Seit 20 Jahren bietet das Innsbrucker Philosophische Café eine Plattform für die vorurteilsfreie, lebendige Auseinandersetzung mit Themen außerhalb der "Elfenbeintürme" der Universitäten. Auch dieses Semester geben uns in vier Veranstaltungen Experten und Expertinnen kritische Impulse und dies nicht im Sinne des Vermittelns von Information von Wissenden an Unwissende, sondern in Form eines Gesprächs. An einem Ort, der Menschen nicht in Ehrfurcht erstarren lässt, sondern an dem geredet, getrunken, debattiert wird – ein Ort, der allen zugänglich ist.

Weitere aktuelle Informationen finden Sie unter: www.philocafe.at

Veranstalter

Das Philosophische Café Innsbruck