Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Donnerstag, 30.07.2020

Workshop

Heilpflanzen-Ein-mal-Eins: Wir lüften das Geheimnis des Klosters

09:00 - 12:00 Uhr
Botanischer Garten, Sternwartestraße 15, 6020 Innsbruck


Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 28.07.20; Veranstaltung ist nur für Universitätsangehörige zugänglich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Science holidays @ Uni Innsbruck - INTERN

Heilpflanzen wurden im Mittelalter sehr geschätzt. Die medizinische Versorgung lag damals in der Hand von Nonnen und Mönchen, die verschiedene Kräuter, Blüten und Wurzeln zu einem besonderen Klostertee mischten. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit heimischen Pflanzen, die aus der Volkskunde bekannt sind wie z.B. Thymian, Salbei, Kornblume, Brennnessel oder Spitzwegerich und ihrer Wirkung sowie Verwendung. Wir legen Herbar an und erleben noch viel mehr.

Weitere Informationen

Achtung!
Dieses Kursangebot ist nur für Kinder von Uni-MitarbeiterInnen.
Anmeldung unter: https://www.uibk.ac.at/jungeuni/scienceholidays/

Veranstalter

Junge Uni Innsbruck


Team Junge Uni / Ulrike Pfeiffenberger-Blaas
0512 / 507 32041
jungeuni@uibk.ac.at