Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Donnerstag, 09.07.2020

Führung

Blütenlose Pflanzen in der Heilpflanzengeschichte

17:00 - 18:30 Uhr
Botanischer Garten der Universität Innsbruck, Sternwartestraße 15, 6020 Innsbruck


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: 6,00 €/Person

Vortragende/r

Cäcilia Lechner Pagitz

Weitere Informationen

Moose, Farne, Schachtelhalme und Bärlappe bilden keine Blüten, Früchte und Samen. Lange Zeit blieben ihre Fortpflanzungsmechanismen im Verborgenen. Aus diesem Grund wurde ihnen eine gewisse Magie zugeschrieben und die Fantasie unserer Vorfahren wurde sehr angeregt. Auch heute noch finden viele von ihnen Anwendung als Heilpflanze.

Treffpunkt: Eingang zu den Glashäusern

Veranstalter

Botanischer Garten der Universität Innsbruck