Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Mittwoch, 05.02.2020

Vortrag und Diskussion

Gleichheit ohne Angleichung

19:00 - 21:00 Uhr
Stadtbibliothek Innsbruck, Veranstaltungssaal, Amraser Straße 2


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Mag. Dr. Alexandra Weiss, Mag. Dr. Sabine Engel, Mag. Jasmin Sailer

Weitere Informationen

Die Gleichheit der Menschen wurde schon im 17. Jahrhundert proklamiert und sollte mit den bürgerlichen Revolutionen durgesetzt werden. Gemeint waren aber letztlich doch nicht alle - Frauen galten nicht als Gleiche, Gründe dafür wurden viele ge- und erfunden. Damit begann ein langer Kampf um Gleichberechtigung, der verschiedene Konzepte von Gleichheit hervorbrachte. An diesem Abend wird in Vortrag und Diskussion thematisiert, wo wir dadurch heute in der Gleichstellungsdebatte politisch und rechtlich stehen.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe "Zukunft:Wandel". Mehr unter https://www.vhs-tirol.at/zukunft-wandel

Veranstalter

uni.com - Wissen für alle - Bildungspartnerschaft Tirol
In Kooperation mit der Universität Innsbruck, Medizinischen Universität Innsbruck und Volkshochschule Tirol.


VHS - Tirol
0512 588882 - 0
innsbruck@vhs-tirol.at