Logo der Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

TIPP  Montag, 23.09.2019

Symbolbild zum VeranstaltungstippGastvortrag

Gastvortrag Prof. Dr. Martin Hairer, Fields-Medaillen-Träger „On coin tosses, atoms and forest fires“

19:00 - 22:00 Uhr
Kaiser-Leopold-Saal, Karl-Rahner-Platz 3


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Martin Hairer ist Professor für Mathematik am Imperial College London. Er ist Fields-Medaillen-Träger und beschäftigt sich mit stochastischen partiellen Differentialgleichungen mit Anwendungen in der statistischen Mechanik.

Weitere Informationen

Der renommierte Mathematiker Prof. Martin Hairer wird auf Einladung des Forschungsschwerpunkts „Scientific Computing“ an der Universität Innsbruck einen Vortrag mit anschließender Diskussionsmöglichkeit halten.Hairer beschäftigt sich mit stochastischen partiellen Differentialgleichungen mit Anwendungen in der statistischen Mechanik. In seinem Vortrag mit dem Titel „On coin tosses, atoms and forest fires“ gibt der preisgekrönte Mathematiker einen allgemeinverständlichen Einblick in sein spannendes Forschungsgebiet.

Bild: Martin Hairer

Veranstalter

Forschungsschwerpunkt Scientific Computing