Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Mittwoch, 30.05.2018

Ringvorlesung

Die Frage der österreichisch-jugoslawischen Grenzziehung und die Tätigkeit der slowenischen Vertreter auf der Pariser Friedenskonferenz

17:15 - 18:45 Uhr
Hörsaal F, Hauptgebäude, 2. Stock, Innrain 52, 6020 Innsbruck


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Andrej RAHTEN

Andrej Rahten wurde 1973 in Celje geboren. Sein Studium absolvierte er an der philosophischen Fakultät der Universität Ljubljana, wo er im Jahr 2000 zum Doktor der Geschichtswissenschaften promovierte. Seit dem Jahr 2013 war er Botschafter der Republik Slowenien, zuvor war Rahten als Präsident als des Strategischen Rates für Außenpolitik im Amt.

Veranstalter

Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie Institut für Zeitgeschichte in Kooperation mit Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Österreichische Hochschüler/innenschaft , Italien-Zentrum, Rußland-Zentrum, Doktoratskolleg Austrian Studies, Karl-Renner-Institut Tirol, Bund Sozialdemokratischer Freiheitskämpfer/innen Tirol, Grüne Bildungswerkstatt Tirol, Otto-Preminger-Institut, Innsbruck (Leokino), Innsbrucker Geographische Gesellschaft


Dirk Rupnow
0512-507-44007
dirk.rupnow@uibk.ac.at


Kurt Scharr
0512-507-43202
kurt.scharr@uibk.ac.at