Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Dienstag, 13.03.2018

Lesung

Hans Platzgumer

19:00 Uhr
Literaturhaus am Inn, Josef-Hirn-Str. 5


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Hans Platzgumer

Weitere Informationen

Hans Platzgumer: Drei Sekunden. Jetzt

Kann man überhaupt leben, ohne zu wissen, wer man wirklich ist? Auch in seinem neuen Roman Drei Sekunden. Jetzt geht es Hans Platzgumer um die existenziellen Dinge im Leben. Kaum erwachsen flieht das Findelkind François vor seinen Pflegeeltern und landet in einem zwielichtigen Hotel an der Küste von Marseille, wo er von „Le Boche“, dem Deutschen, in obskure Geschäfte verwickelt wird. Doch es zieht in weiter hinaus in die Ungewissheit der Welt.

Hans Platzgumer, geboren 1969, lebt in Bregenz,studierte an der Musikhochschule in Wien, absolvierte ein Filmmusik-Studium in Los Angeles und veröffentlichte in unterschiedlichen Formationen elektronische Musik. Er schreibt Romane, Hörspiele, Opern, Theatermusik und Essays.

Veranstalter

Literaturhaus am Inn