Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Dienstag, 20.02.2018

Vortrag und Diskussion

Ernst-von-Glasersfeld-Lecture 2018 TOM ROCKMORE: Epistemic Constructivism, Realism and Idealism

18:00 - 20:00 Uhr
Claudiasaal/Claudiana, Herzog-Friedrich-Straße 3


Anmeldung ist erforderlich; Anmeldung beim Veranstalter bis 13.02.18

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Tom Rockmore (Peking University)

Tom Rockmore ist Distinguished Professor für Philosophie an der Universität Peking, davor war er Distinguished Professor an der Duquesne University in Pittsburgh. Seine Forschungsgebiete sind Erkenntnistheorie, Deutscher Idealismus, Marxismus, Politische Philosophie und Ästhetik. Er ist ein Kritiker des Repräsentationalismus und argumentiert für eine konstruktivistische Erkenntnistheorie.

Veranstalter

Ernst-von-Glasersfeld-Archiv im Brenner-Archiv

Wir bitten um Anmeldung per E-mail an evg-archiv@uibk.ac.at bis 13. Februar 2018.


Michael Schorner
0512-507-45020
Michael.Schorner@uibk.ac.at