Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

Dienstag, 14.11.2017

Lesung

Bachtyar Ali

19:00 Uhr
Literaturhaus am Inn, Josef-Hirn-Str. 5, 6020 Innsbruck


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Eintritt frei

Vortragende/r

Bachtyar Ali

Weitere Informationen

Drei Flötisten wandern in Zeiten des Kriegs und des Bombardements von Dorf zu Dorf. In bildgewaltiger, fantastischer und sehr lyrischer Sprache entfaltet sich vor den Augen der Lesenden der monumentale Roman einer Welt, in der der Tod allgegenwärtig ist und die Künste ungeahnte Rettung bringen.

Bachtyar Ali, geboren 1966 in Sulaimaniya (Nordirak). 1983 geriet er während der Studentenproteste in Konflikt mit der Diktatur Saddam Husseins. Er brach sein Geologiestudium ab, um sich der Poesie zu widmen. Sein Werk umfasst Romane, Gedichte und Essays. Er lebt seit Mitte der Neunzigerjahre in Deutschland.

Veranstalter

Literaturhaus am Inn, Südwind Tirol