Home - Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

TIPP  Donnerstag, 19.10.2017

Symbolbild zum VeranstaltungstippVortrag

Moderner Wahlkampf und Politische Kommunikation

14:00 - 16:00 Uhr
Madonnensaal (Theologische Fakultät), 2. Stock, Karl-Rahner-Platz 3, 6020 Innsbruck


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Mag. Lothar Lockl

Weitere Informationen

Der Vortragende Lothar Lockl ist Strategie- und Politikberater. Er ist Geschäftsführer einer Strategieberatungsagentur, die auf PR, Medientrainings und Nachhaltigkeit spezialisiert ist. 2016 war er Wahlkampfleiter von Alexander Van der Bellen für die Bundespräsidentenwahl.

Lockl studierte Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Er war Sprecher von GLOBAL 2000 und Mitinitiator des Gentechnik-Volksbegehrens, das von über 1,2 Mio. Menschen unterschrieben wurde und bis heute das zweiterfolgreichste Volksbegehren Österreichs ist.

Unter Bundessprecher Alexander Van der Bellen war er Kommunikationschef der Grünen und in dieser Zeit u.a. für die Nationalratswahlkampagne 2006 mitverantwortlich, bei der die Grünen erstmals auf Bundesebene ein zweistelliges Ergebnis erreichten und hinter SPÖ und ÖVP drittstärkste Kraft wurden.

Veranstalter

Institut für Politikwissenschaft


Institut für Politikwissenschaft
+43 512 507-70001
politikwissenschaft@uibk.ac.at