Logo der Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

TIPP  Montag, 28.11.2016

Symbolbild zum VeranstaltungstippGastvortrag

HACKberry: Open-sourced 3D-printable Bionic Hand

17:15 - 19:00 Uhr
HS D Viktor-Fanz-Hess-Haus, Campus Technik, Technikerstraße 25a, 6020 Innsbruck


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Vortragende/r

Genta Kondo, CEO of exiii Inc.

Genta Kondo ist Mitbegründer des japanischen Unternehmens exiii, das einen Prototyp einer kostengünstigen bionischen Hand aus dem 3D-Drucker entwickelt hat. Herr Kondo engagiert sich auch in einer NPO mit Namen Mission ARM Japan, in der betroffene Personen, Ärzte, Produzenten von Prothesen und Techniker Community-Aktivitäten für Menschen mit Behinderung organisieren und einen Erfahrungsaustausch durchführen.

Weitere Informationen

Genta Kondo ist Mitbegründer des japanischen Unternehmens exiii, das einen Prototyp einer kostengünstigen bionischen Hand aus dem 3D-Drucker entwickelt hat. Herrn Kondo liegt neben dem wissenschaftlichen Aspekt auch besonders der Nutzen für die Gemeinschaft am Herzen, weshalb die Entwicklung als Open-source-Projekt der Allgemeinheit zugänglich gemacht wurde. Herr Kondo engagiert sich auch in einer NPO mit Namen Mission ARM Japan, in der betroffene Personen, Ärzte, Produzenten von Prothesen und Techniker Community Aktivitäten für Menschen mit Behinderung organisieren und einen Erfahrungsaustausch durchführen. Die Prothese mit Namen „Hackberry“ wurde bereits mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichnet und ist auch beim diesjährigen ARS Electronica Festival als Honorary Mentions gelistet. Er befindet sich auf Einladung der japanischen Botschaft in Österreich und stellt seine Arbeit bei diesem englischsprachigen Vortrag vor.

Nähere Information finden Sie unter http://prix2016.aec.at/prixwinner/19747/ bzw. http://exiii-hackberry.com

Veranstalter

Institut für Informatik, Intelligente und Interaktive Systeme


Cornelia Vidovic
+43 512 507-53268
cornelia.vidovic@uibk.ac.at