Logo der Universität Innsbruck
Logo der Medizinischen Universität Innsbruck

Veranstaltungskalender
Veranstaltungen · Universität Innsbruck · Medizinische Universität Innsbruck

TIPP  Freitag, 16.05.2014

Symbolbild zum VeranstaltungstippAkademischer Festakt

Goldenes Doktorjubiläum

10:00 - 12:00 Uhr
Congress Innsbruck, Saal Dogana, Rennweg 3, 6020 Innsbruck


Anmeldung ist nicht erforderlich

Eintritt / Kosten: Keine

Weitere Informationen

Das Goldene Doktorjubiläum wurde nach dem Zweiten Weltkrieg eingeführt, um die Bindung der AbsolventInnen zur Universität Innsbruck aufrecht zu erhalten und ein lebendiges Miteinander der Generationen zu gestalten. Gesetzlich geregelt wurde das Goldene Doktorjubiläum 1955. Anfangs wurden nur AbsolventInnen geladen, die eine direkte Bindung zur Universität aufweisen konnten. Diese Einschränkung wurde jedoch in den 1980er Jahren aufgehoben. Alle, die an der Universität Innsbruck promoviert haben, werden seither zum Goldenen Doktorjubiläum geladen, um ihren Doktorgrad nach 50 Jahren zu erneuern.

Veranstalter

Referat für Promotionen und Sponsionen


Angelika Kastner
507 32613
angelika.kastner@uibk.ac.at