Mag. Simon Bickel
Universitätsassistent  


Institut für Europarecht und Völkerrecht
Universität Innsbruck
Innrain 52, 6020 Innsbruck

Zimmer 3033
Tel.:  +43 512 507-81505 
  Simon.Bickel@uibk.ac.at

simon_bickel_03a

Lebenslauf

Simon Bickel ist Absolvent des Diplomstudiums Wirtschaftsrecht der Universität Innsbruck.

Seinen Zivildienst absolvierte er in Mexiko, wo er unter anderem als Übersetzer für das österreichische Konsulat in Tijuana angestellt war. Während seines Studiums sammelte er Berufserfahrung als Rechtspraktikant in der Kanzlei BMP Rechtsanwälte in Feldkirch und war für die Tiroler Rechtsanwaltskammer im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Nach erfolgreichem Studienabschluss absolvierte er das Gerichtspraktikum am OLG Innsbruck, bevor er seine Tätigkeit als Universitätsassistent bei Univ. Prof. Dr. Walter Obwexer am Institut für Völker- und Europarecht in Innsbruck aufnahm.

Er lehrt Europarecht an der rechtswissenschaftlichen Fakultät. Seine Forschung konzentriert sich insbesondere auf das europäische Umweltrecht.

Forschungsschwerpunkt

  • Europäische Umweltrecht

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Lehre

 

 
Nach oben scrollen