Anna Illmer

Universitätsassistentin

Institut für Europarecht und VölkerrechtAnna Illmer
Universität Innsbruck
Innrain 52, 6020 Innsbruck

Zimmer 3038
Tel.:  +43 512 507-81405
   anna.Illmer@uibk.ac.at


 
 

Lebenslauf

Anna Illmer absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck. Schon während diesem konnte sie als studentische Mitarbeiterin am Institut für Europarecht und Völkerrecht einen ersten Einblick in die juristische Forschungstätigkeit gewinnen. Nach ihrem Studienabschluss im Sommer 2021 absolvierte Anna Illmer zuerst die Gerichtspraxis im OLG-Sprengel Innsbruck. Im Herbst 2022 kehrte sie an das Institut zurück, wo sie seither als Universitätsassistentin bei Univ.-Prof. Dr. Werner Schroeder, LLM (Berkeley) tätig ist. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich hauptsächlich mit internationalem und europäischem Umweltrecht, Nachhaltigkeitsthemen sowie mit Menschenrechten.

 

Publikationen

Die Vereinbarkeit von strengem Wolfsschutz und Almwirtschaft im Unionsrecht, JuWiss-Blog (14.8.2023)

 

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch

 

 Lehre im WS 2023/24


Nach oben scrollen