Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Förderkreis 1669.

Tipp: stöbern Sie durch unseren  Jahresbericht

Geburtstag 2024
Neun Jahre Förderkreis 1669!

Am Donnerstag, den 14. März 2024 wurde in festlicher Stimmung die Geburtstagsfeier des Förderkreises 1669 begangen. Die geladenen Gäste versammelten sich in der Aula des Hauptgebäudes der Universität Innsbruck um gemeinsam den neunten Geburtstag zu zelebrieren. Wir bedanken uns bei allen Förderinnen und Förderern, Teilnehmenden, Projektaussteller:innen sowie dem Universitätsorchester.

Hier geht's zum vollständigen Artikel

Hier geht's zur Bilderstrecke

Kuratorium 2023
Kuratorium vergibt Fördermittel aus 2022

Ende August hat das Kuratorium des Förderkreises entschieden, welche Ideen aus dem Spendentopf von 2022 unterstützt werden sollen. Wir unterstützen weiterhin Gastprofessuren, den Bau von Prototypen und die MINT-Summerschools, die junge Frauen für das Studium der Mangelfächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik animieren sollen. Außerdem haben wir heuer eine große Ausschreibung zum Schwerpunkt-Thema Digitalisierung lanciert.

Hier geht's zum Beitrag

Kuratorium
Kuratorium vergibt Fördermittel aus 2021

Ende Juni hat das Kuratorium des Förderkreises entschieden, welche Ideen aus dem Spendentopf von 2021 unterstützt werden sollen. Erstmals kam dabei die neue Förderstrategie zum Einsatz. Wir unterstützen wie bisher Gastprofessuren, den Bau von Prototypen und die MINT-Summerschools, die junge Frauen für das Studium der Mangelfächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technische Wissenschaften animieren sollen. 

Hier geht's zum Beitrag

Geburtstag 2022
Förderkreis 1669 feiert seinen 6. Geburtstag

Durch unbürokratische und motivierende Anschubfinanzierung unterstützt der Förderkreis 1669 wissenschaftliche Projekte an der Universität Innsbruck. Die erfolgreiche Initiative wurde 2015 von Rektor Tilmann Märk ins Leben gerufen und konnte seither eine große Zahl von Förderinnen und Förderern gewinnen. Am 16. Mai 2022 wurde in der Aula der Universität der 6. Geburtstag des Förderkreises gefeiert.

Hier geht's zum vollständigen Artikel

Hier geht's zur Bilderstrecke

Nach oben scrollen