Am 15. November 2013 dreht sich alles um das Thema neue Medien in der Lehre. Es geht um das Lernmanagementsystem OLAT, Webkonferenzsysteme, E-Books, das Tablet im Unterricht, die Plagiaterkennungssoftware und um deren Gebrauch in der Lehre.
Wir wollen aber darüber hinaus gemeinsam mit Ihnen weitere Ideen diskutieren und zukünftige Anforderungen erarbeiten. Auch andere Themen sind willkommen - denn dieser Tag soll für alle offen sein, die etwas beitragen, diskutieren oder lernen wollen.
ORT: Mehrzweckraum im GeiWi-Turm und im Studio A (Innrain 52d) der Abteilung Neue Medien und Lerntechnologien.
09:00 - 09:15 | Check In | Ort |
Ideensammlung / Posterwand / Tags sammeln / Diskussionen / Fragen
(f. Barcamp)
|
Ort |
09:15 - 09:30 |
Begrüßung Anton Tremetzberger |
Mehrzweckraum | ||
09:30 - 10:30 |
Lernmanagementsystem, OLAT 1 Birgit Pitscheider (Institut für Organisation und Lernen, AB Wirtschaftssprachen) |
Mehrzweckraum |
Webkonferenzen mit Adobe Connect Andreas Brigo, Anton Tremetzberger, Barbara Hoffmann |
Studio A |
10:30 - 11:00 | Kaffeepause |
Ideensammlung / Posterwand / Tags sammeln / Diskussionen / Fragen
(f. Barcamp)
|
||
11:00 - 11:40 |
Plagiaterkennungssoftware an der Universität Innsbruck Andreas Brigo, Elke Kitzelmann (Institut für Banken und Finanzen) |
Mehrzweckraum |
Lernmanagementsystem, OLAT 2 Lilli Taferner, Eva Pfister |
Studio A |
11:45 - 12:30 |
Nutzung des Tablets im Unterricht Janette Walde (Institut für Statistik) |
Mehrzweckraum |
Lernmanagementsystem, OLAT 3 Lilli Taferner, Eva Pfiste |
Studio A |
12:30 - 13:30 | Mittagspause |
Ideensammlung / Posterwand / Tags sammeln / Diskussionen / Fragen
(f. Barcamp)
|
||
13:30 - 14:00 |
E-Books für mobile Geräte aus eigenem Material aufbereiten Thomas Krismer / Silvia Gstrein (ULB, Abteilung für digitale Services) |
Mehrzweckraum |
Ideensammlung, Diskussionen, offene Fragen
|
|
14:00- 15:30 |
Barcamp / Abschließende Diskussion / Kaffeekränzchen |
Mehrzweckraum |
Wir freuen uns über Ihr Kommen,
die Abteilung Neue Medien und Lerntechnologien.
(mit Benutzerkennung und Passwort einloggen)
Informationen zu abgeschlossenen Veranstaltungen finden Sie unter Archiv.