10-100 Werkzeuge in der Toolbar verwalten

Was Sie wissen müssen

Mithilfe der Toolbar können Werkzeuge zentral aufgerufen werden, unabhängig von den Kursbausteinen. Zur Auswahl stehen Kurssuche, Kurskalender, Teilnehmerinfos, E-Mail, Blog, Wiki, Forum, Dokumente, Kurs-Chat und Glossar. Die Werkzeuge entsprechen den jeweiligen Kursbausteinen (Dokumente = Ordner; Teilnehmerinfos = Mitteilungen), jedoch mit limitierten Konfigurationsmöglichkeiten.


Was Sie tun müssen

  1. Klicken Sie in Ihrem Kurs oben links auf Administration und dann auf Einstellungen. Die Einstellungen öffnen sich.
  2. Klicken Sie auf den Tab Toolbar. Die Einstellungen zur Toolbar öffnen sich.
  3. Wählen Sie hier die Werkzeuge aus, welche Sie in der Toolbar anzeigen lassen.
  4. Klicken Sie auf Speichern.
  5. Klicken Sie oben rechts auf das rote X, um den Kurseditor zu schließen. Wählen Sie, um die Änderung zu publizieren, die Option Ja, automatisch (für Einzelheiten zum Publizieren siehe HelpCard 10-020). In der Kursansicht werden nun die ausgewählten Werkzeuge in der Toolbar angezeigt.
Nach oben scrollen