Doctoral Students
Educational Science
"Education First!? Transformation(en) von Global Citizenship Education. Eine postkolonial-feministische Untersuchung."
Architecture
"Der Körper in der Österreichischen Avantgarde der 1960er und 70er Jahre."
Educational Science
"Psych-Gewalt_ig: Psych(iatrische) Zusammenhänge als Diskriminierungsstruktur verstehen."
Educational Science
"Kritik und Autonomie. Die Zeitschrift Die Schwarze Botin. Ein Beitrag zur feministischen Konfliktgeschichte."
Educational Science
"Widerständiger Witz. Subversive Komik als feministische Strategie und Intervention.“
Educational Science
"Economics of disability. Subjectivation processes in sheltered workshops."
Educational Science
"Der Versuch der Überwindung identitätspolitischer Spanungsfelder durch ‚queere‘ Politiken."
Educational Science
"The role of social work in the process of changing attitudes towards Female Genital Mutilation/Cutting. A qualitative study."
Wambui Ann Gathu-Fink
Sociology
"Gender and Health Inequities in Kenya: A Case study of Sexual and Reproductive Health Inequities in Kenya."
Christina Hirner
Educational Science
Which biographical life designs and story lines are of interest for right-wing orientated girls and young women in Austria and why?
American Studies
"Young Love: Reading Gender and Identity in Young Adult Literature of the 21st Century"
Monika Schamschula
Sociology
"Geschlecht und psychische Gesundheit im Kontext von Familie – Eine Analyse von Geschlecht und Elternschaft im Zusammenhang mit einer psychischen Erkrankung."
Theresa M. Straub
Educational Science
"Inklusions- und Exklusionsmechanismen in Bildungsbiografien – Subjektentwicklung behinderter Menschen in der Hochschule.“
Educational Science
"Genderkonstruktionen und –repräsentationen in der traditionellen Gesell_innenwanderschaft."
Educational Science
"Transfeminine Subjectivation in the Post-Fordist Accumulation Regime"
Educational Science
"Wissen zu Geschlecht und Sexualität im Kontext schulischer Sexualerziehung"
Graduates
Flavia Guerrini
Educational Science
"Öffentliche Fürsorge und ihre Effekte. Zur Subjektbildung in der historischen Jugendfürsorge und Heimerziehung"
The Doctoral Programme is supported by Förderkreis der Universität Innsbruck 1669 - Wissenschaft Gesellschaft