Bestens ausgebildet: Institut organisiert internationales Doctoral Forum: Digital Law

Prof. Matthias C. Kettemann vom Institut für Theorie und Zukunft des Rechts organisiert gemeinsam mit einigen Partnern ein internationales Doctoral Forum: Digital Law. 

Gemeinsam mit dem Joachim-Herz-Promotionskolleg (Leuphana Universität Lüneburg), der IT:U- Interdisciplinary Transformation University Austria, dem Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut und der Universität Heidelberg organisiert Prof. Matthias C. Kettemann vom Institut für Theorie und Zukunft des Rechts der Universität Innsbruck am 16. und 17. Juni 2025 in Hamburg in den Räumen der Helmut-Schmidt-Stiftung ein Doctoral Forum für Digital Law.

An diesen Tagen kommen elf Doktoranden der beteiligten Institutionen zusammen. Sie alle arbeiten zum Thema „Recht und Digitalisierung“. Das Forum bietet diesen die Möglichkeit, ihre Forschungsarbeiten zu präsentieren, an methodischen Workshops teilzunehmen und mit Experten über das Verhältnis zwischen Recht und Digitalisierung zu diskutieren. Neben der Möglichkeit der Vernetzung und des gegenseitigen Austauschs bietet das Doktorandenforum wertvolle Einblicke in die Materie und die Möglichkeit, die eigenen methodischen Kompetenzen zu erweitern.

Nach oben scrollen