Marketing Automation

Inhalte

In dieser Einheit werden wir Ihnen ein grundlegendes Verständnis für Marketing Automation vermitteln. Sie werden erfahren, wie Marketing Automation dazu beitragen kann, die Effizienz und Effektivität von Marketingprozessen zu steigern, während gleichzeitig Ihre Organisation entlastet wird.

Sie bekommen einen Einblick in die Bestandteile eines Marketing Automation Systems. Außerdem erhalten Sie konkrete Anregungen für die Automatisierung von Marketingprozessen im E-Commerce.

Referent

Christian Reinhardt unterstützt seit über 20 Jahren Unternehmen bei Strategie und Umsetzung von (digitaler) Kommunikation, der Pflege von Kund:innenbeziehungen sowie E-Commerce-Projekten.

Weiters lehrt und forscht er in den Bereichen Digitales Marketing und Markenkommunikation an der Universität Innsbruck. Seine Forschungsarbeiten erscheinen in führenden Zeitschriften wie Organization Studies, Management Learning oder dem European Journal of Marketing. Außerdem koordiniert er die Aktivitäten der Innsbruck Marketing Society.

Nach oben scrollen